Karl Hahlbohm gewinnt Gesamtwertung

Spannendes Finale am letzten Spieltag


Spannender hätte der letzte Spieltag der Leineberglandserie nicht sein können. Erst mit der letzten gespielten Kugel stand der Sieger fest, auch die weiteren Platzierungen wurden erst im letzten Spiel entschieden. Nach drei abwechslungsreichen Spielen standen nur noch Frank Schomburg und Karl Hahlbohm ungeschlagen im Feld. Die Verfolger hatten bis dahin mehr oder weniger gepatzt und hatten mit dem Tages- und Gesamtsieg nichts mehr zu tun. Im Finalspiel brachten Frank Schomburg und sein Partner Wolfgang Goll das Kunststück fertig eine 12:8 Führung noch aus der Hand zu geben. Somit siegte Karl Hahlbohm mit seiner Partnerin Ute Stockmar 13:12 und wurde Tages-und Gesamtsieger der Wintertour. Tagesdritte wurde Brigitte Rey.  Den dritten Platz der Gesamtwertung sicherte sich Peter Meyer vor Wilfried Lippmann und der besten Teilnehmerin Elina Schomburg. Insgesamt nahmen 40 Spieler/innen an der Wintertour teil. Die Veranstalter sind zwar mit dem Verlauf der 6 Veranstaltungen zufrieden, aber doch ein wenig enttäuscht über die zu geringe Beteiligung von Boulespielern anderer Vereine, bzw., von Hobbyspielern aus der Region, zumal es im Altkreis, bzw. in Alfeld doch etliche Spielgruppen gibt. Lediglich 9 Spieler aus Gronau, Kirchbrak und Halle und zwei Freizeitspieler beteiligten sich an der Serie. Zur einer Fortführung der Serie zum nächsten Winter bedarf es eventuell eines neuen Konzepts. Die Winterserie dient vielen Ligaspielern auch als Vorbereitung für die neue Ligasaison, die bereits am 19. April startet, dann wird es ernst  für die Spieler des SSV Alfeld und TSV Warzen

Ehepaar Schomburg belegt Platz 1 und 2 vor dem Schützenhaus in Alfeld!

16 BoulespielerInnen waren bei Sonnenschein zum vorletzten Termin der Alfelder Winterserie erschienen. Mit drei Siegen belegte Peter Meyer Platz 5, Irma Schmid aus Kirchbrak Platz 4, der Warzer Eddy Greune Platz 3, Platz 2 Elina Schomburg und PLatz 1 als einziger mit vier Siegen Frank Schomburg. Das gesamte Feld lag dieses Mal sehr dicht beieinander. Annette Glüsen als 6ste gab im letzten Spiel die Partie mit einem Punkt Differenz an Irma Schmidt ab. Der letzte Spieltag in Warzen wird auch die Entscheidung in der Gesamtwertung (siehe Tabelle) bringen.

Spieltag in Warzen 2015 kann von 4 Spieler/Innen aus dem Ort zum Punktegewinn genutzt werden! Iris Rabe gewinnt!

 

08.02.2015 - Bei sonnigem aber kalten Winterwetter fanden sich leider nur 16 Boulisten auf der Anlage des TSV Warzen ein. Nach rund 5-stündiger Spielzeit konnten die Warzer ihren Heimvorteil nutzen und platzierten vier Spieler unter den Top-Five. Iris Rabe blieb ungeschlagen und belegte so mit vier Siegen unangefochten Platz 1. Platz 2 ging mit drei Siegen auf Grund der besseren Kugeldifferenz für Wilfried Lippmann ebenfalls nach Warzen vor Karl Hahlbohm. Dahinter reihten sich ebenfalls mit 3 Siegen Günter Grund und Karl-Heinz Schulzeck ein.

Die fünf Bestplatzierten hier nach den

Spielen bei schönstem Sonnenschein. ( W. Lippmann)

 

Erster Winterrunden Sieg 2015 in Alfeld geht an Karl Hahlbohm!

22 ließen sich vom Regen und Schnee von Kälte und Wind nicht erschrecken. Karl Hahlbohm gewann den Spieltag, Irma und Norbert Schmidt aus Halle belegten den 2. und 3. Platz ( 3. 4. 5. v. l.)

Peter Meyer Sieger in Warzen mit vier gewonnen Spielen!

23 TeilnehmerInnen am zweiten Spieltag der Winterlinge in Warzen. Peter Meyer mit 4 Siegen Platz 1. Platz 2 Frank Mensing und Platz 3 Wolfgang Koch mit je 3 Siegen. Wilfried Lippmann konnte das Turnier zügig durchführen und konnte vor der Dunkelheit die Sieger ehren.


1. Winterlinge bei strömenden Regen

Bei strömenden Regen konnte sich Karl Hahlbohm gegen 24 Mitspieler durchsetzen. Beim ersten Winterturnier auf dem Bouleplätzen in Alfeld belegte Karl Heinz Schulzek Platz zwei und Ulrike Lippmann den dritten Platz. Erfreulich war das trotz des schlechten Wetters 6 Boulisten aus Gronau den Weg nach Alfeld gefunden haben. Für das gute Catering war Annette Glüsen und Elina Schomburg zuständig.

Die nächste Runde findet in Warzen am 30.11. statt.

Änderungen vorbehalten

Spielmodus und Gewinnermittlung

Spielmodus:                4 Runden Super-Mêlèe mit Zeitbegrenzung auf 1 Stunde, Doublette/Triplette                                      Startgeld: 2,00 EUR/Pers./Spieltag                    
Gewinnausschüttung:    bis 29 Personen 1. Platz 10 EUR, 2. Platz 7 EUR, 3. Platz 3 EUR                                                    am Turniertag                    
                                   ab 30 Personen 1. Platz 12 EUR, 2. Platz 8 EUR, 3. Platz 5 EUR                                                      am  Turniertag                    
Wertung:                      am Turniertag, Spiel- und Kugelverhältnis                    
Spielberechtigung:        keine Lizenzpflicht, Hobbyspieler/innen sind ausdrücklich willkommen

 

                  
Die ausrichtende Vereine veranstalten im Winterhalbjahr 2014/2015 eine Turnierserie im Leinebergland. Es werden insgesamt 6 Turniere gespielt, wovon alle Resultate gewertet werden und in eine Gesamtrangliste einfließen. Die Siegerehrung für die Platzierungen in der Gesamtrangliste findet im Anschluß an den letzten Spieltag (29.02.2015) statt.                                
Der jeweils ausrichtende Verein bietet den Teilnehmern Speisen und warme Getränke zum Erwerb an.  
Gegebenenfalls bestehen alternativ auch Verzehrmöglichkeiten in nahe gelegenen Lokalitäten.                                
Die Gesamtwertung ergibt sich wie folgt: Für jedes gewonnene Spiel gibt es einen Punkt (also             
max. 24 Punkte bei 6 Spieltagen), danach gilt die Kugeldifferenz (z. Bsp. + 65 Kugeln). Bei Spiel- und  
Kugelgleichheit entscheidet die Platzierung des letzten Spieltages.                                 

Für die 5 Erstplatzierten gibt es einen kleinen Pokal und den Überschuß aus den Startgeldern, aufgeteilt nach 30, 25, 20, 15 und 10 Prozent.                                
                              

Bisher eingeladenen Vereine:

 

TSV Gerzen   
SSV Limmer   
SV Alfeld    
SV Langenholzen   
TSV Gronau
STC Eime

Brunkensen