Retroboule ist ein neue Reihe, hier wird Rückblick auf Ereignisse im Alfelder Boulegeschehen in die Vergangenheit gehalten!

Retroboule 4: ...Saisonvorbereitungsspiel ALF/Hameln seit 2006

ALFELD HAMELN 2008 2013
ALFELD HAMELN 2008 2013
Seit 2006 bereiten sich im März mit einem Testspiel nach Ligaformat die Bouletownrats aus Hameln und der Lege- und Schießsportverein Alfeld miteinander vor. Im Wechsel an Weser und Leine. Zwar wurde mit dem Format schon mal variiert,  so war 2013 auch noch Göttingen und Warzen dabei, aber das Urformat findet auch 2022 am 12.3.22 diesmal an der Weser statt.

Retroboule1: Vor 21 Jahre wurde von Alfelder Bouleaktivist:innen um Reimer Grimm ein Bouleplatz am Normannplatz gebaut, darüber Berichtete die AZ im Mai 2001 und die SIEBEN gestaltete ihr Titelbild 2002 damit.