Es machte Klack bei der LM Frauen

Elina Schomburg aus Alfeld spielte mit Petra Klitschke und Tanja Hanebuth aus Hannover, das Team belegte den 12 Platz. 25 Teams stellten sich 2018 der LM Frauen in Nds..Den Landesmeisterinnentitel holten sich Birgit und Jennifer Schüler mit Lea Mitschker. AUSRICHTER DER LM FRAUEN WAR KLACK OSNABRÜCK.

LM Veteran 3 Teams aus Alfeld waren dabei. 1 Team ist zur DM gesetzt.

91 Teams waren in Großgoltern zur LM Veteran angetreten. Die Bilanz für die 3 Teams aus Alfeld: 2 zu 3 für Elina Schomburg, Burga Schumacher und Michel Schumacher . 3 zu 2 für die Teams Angela Hahlbohm, Peter Meyer und Manfred Hörding wie auch für Frank Schomburg, Wolfgang Koch und Karl Hahlbohm. DAS TEAM UM FRANK SCHOMBURG HAT SICH BEREITS 2017 FÜR DIE TEILNAHME AN DER DM IN GRASSELLENBACH/ HESSEN QUALIFIZIERT.

Landesmeistet Veteran wurde 2018 Herbert Kluge ,Dietmar Averbeck und Manfred Hespen die Landesmeister von 2017 und 2016.

4 Alf's bei der LM Tete und 3 bei der LM Tireur

160 TeilnehmerInnen bei der LM Tete in Bad Eilsen. Frank Schomburg und Peter Meyer schließen mit 3 zu 2 gewonnen Spielen ab Osman Hussein und Michel Schille-Schumacher mit 2 zu 3. Im Tireurwettbewerb erreichen Osman Hussein 8 Trefffer und Frank Schomburg 11 Treffer. Mit 12 Treffern zogen Die TeilnehmerInnen ins 1/8 Finale ein.Landesmeister Tete wurde ... .

NISA erhält 2019 einen Mixtplatz DM mehr.

128 Teams sind an der Saar gestartet. Von den 14 NiSa Teams überstanden 7 den Pool am ersten Tag und landeten im A Turnier,  damit hat NIedersachsen im nächsten Jahr ein Platz mehr. Angela und Karl Hahlbohm erreichten im B- Turnier das 1/16 Finale als einzige der 7 Nisa-Teams im B- Turnier. DM MEISTER wurden Anna-Maria Bohnhoff und Faci Toufik aus NRW.

LM MIXT - Angela und Karl Hahlbohm qualifizieren sich für die DM

4 Teams vom SSV Alfeld und 2 Teams vom TSV Warzen stellten sich dem ersten Tag der LM Vorrund in Hannover. Irmi und Heinz Kamp ExSSVler, die seit Jahren schon beim BC Hameln spielen qualifizierten sich in Osnabrück für die Endrunde der 64 in Oldenburg. In Hannover qualifizierten sich Elina und Frank Schomburg aber auch Angela und Karl Hahlbohm. Günther Grund und Eva Pogadl aber auch Brigitte  Rey und Jan Pogadl so auch Burga und Michel Schumacher sowie Annette Glüsen mit Manfred Hörding konnten sich nicht qualifizieren für die Endrund  am zweiten Tag der LM der besten 64 in Oldenburg. Angela und Karl Hahlbohm gelang auf dem Platz der Oldenbouler die Qualifikation mit 3 gewonnen Spielen. Landesmeister Mixt wurden Anne Hübchen aus Südniedersachsen und der OHZ'ler Jan Garner.

ALFELDER TEAMS gewinnen 2 oder 3 Spiele bei der LM 3:3 bei Schwalbe/H

ÜBER 200 TEAMS bei der LM 2:2 in Bad Pyrmont!


Alfelder bleiben im Mittelmaß

8 Alfelder spielten in 5 Mannschaften bei der Landesmeisterschaft Doublette in Bad Pyrmont mit. Mehr als Mittelmaß im 200 Mannschaften starken Teilnehmerfeld war an diesem sonnigen Samstag nicht drin. Manfred Hörding mit Gisela Dresler (SV Essel) erreichten mit Platz 74 die beste Platzierung. 3 Siege standen 2 Niederlagen entgegen. Frank und Elina Schomburg machten es nicht besser, nach dem Freilos folgten 2 Niederlagen und noch 2 Siege. Manfred Otto und Wolfgang Goll verpassten mit einer knappen Niederlage im letzten Spiel den dritten Sieg. Lutz und Petra Philipp konnten leider nur einmal gewinnen. Für Klaus Hanßen kam bereits vor dem zweiten Spiel das aus, krankheitsbedingt musste er das Turnier abbrechen. Alle hoffen, dass er bald wieder fit ist.


NPV-Landesmeisterschaften 2018
Termin Bewerber/Ausrichter Modus Plätze Status
LM Doublette
05.05.2018 Bad Pyrmont einphasig -- bestätigt
LM Triplette
02.06.2018 FC Schwalbe, Hannover einphasig -- bestätigt
LM Doublette Mixte
07.07.2018 Klack 95, Osnabrück Vorturnier 15 bestätigt
07.07.2018 Jever Petanque Club e.V. Vorturnier 10 bestätigt
07.07.2018 VfL Eintracht Hannover Vorturnier 32 bestätigt
08.07.2018 Die Oldenbouler Endturnier 32 bestätigt
Tête à Tête / Tireur
11.08.2018 Luhdener SV einphasig -- bestätigt
LM Triplette 55+
18.08.2018 Grün Weiß Goltern einphasig -- bestätigt
LM Triplette Frauen
08.09.2018 Klack 95, Osnabrück einphasig -- bestätigt
LM Jugend
??.??.2018 ?????? einphasig -- in Vorbereitung
Quelle NPV Stand 22.3.18