Ankündigung: SpielerIn des Monats  der Wettbwerb im Jahr 2016 am Schützenhaus und am Normannplatz!

Monatsturnier

Der SSV Alfeld veranstaltet für das Jahr 2016 jeden Monat ein kleines Turnier auf seiner Bouleanlage am Schützenhaus, bzw. am Normannplatz. Geplant ist der erste Freitag eines jeden Monats, mit Ausnahme des Januars und Augusts, da findet das Monatsturnier am 2. Freitag statt. An den Monatsturnieren kann jeder, der Spass am Boulen hat, teilnehmen. Zur Teilnahme sind auch Spieler anderer Vereine oder Freizeitspieler herzlich eingeladen. Die Turniere beginnen jeweils Freitags um 16 Uhr 30.

An einem Turniertag werden 3 Runden Super Melee gespielt. Die Paarungen (zweier oder dreier Mannschaften) werden ausgelost ohne Rücksicht auf gewonnene oder verlorene Spiele. Bei der Auslosung wird darauf geachtet, dass keine gleichen Paarungen entstehen.

Ein kleiner Einsatz pro Person ist geplant.

Der Sieger des Monatsturnier erhält einen Tagespreis.

Sollte aus den Einsätzen der Monatsturniere Geld übrig sein, erhält der beste Spieler aus allen Turnieren am Jahresende (2.12.2016) den Pott.

Die Wertung erfolgt nach gewonnen Spielen und Differenzpunkten, die jeden Spieltag addiert und in einer Tabelle aktualisiert werden. Die Tabelle ist hier unter der Alfelder Bouleseite einzusehen.

Die Spieltermine sind wie folgt:

08.01.    Schützenhaus
05.02.    Schützenhaus
04.03.    Schützenhaus
01.04.    Schützenhaus
06.05.    Normann Platz
03.06.    Normann Platz
01.07.    Normann Platz
12.08.    Normann Platz
02.09.    Normann Platz
07.10.    Schützenhaus
04.11.    Schützenhaus
02.12.    Schützenhaus

Reglement :Spieler/in des Monats 2015 am Normann-Platz Alfeld

Mitspielen kann jede Person mit oder ohne Lizenz. Es werden 3 Runden Supermelee ( Doubletten oder Trippletten oder 2:3 gespielt ) nach einer Auslosung. Praktiziert wird die Auslosung Auswurf auf die Zielkugel , Runde zwei und drei wird zusätzlich nach verloren oder gewonnen Reihen gelegt. Der/die Sieger/in erhält einen Sachpreis. NEU ! 2015 gibt es auch am Ende den Wettbewerb Spieler des Jahres mit den Monatssiegen als 1 Gewinnpunkt plus den gewonnen Spielen im letzten Wettbewerb.

SpielerIn des Jahres 2015 endet am 2.Januar 2016!

SpielerIn des Jahres 2015 wird um 14.00 Uhr am 2.1.2016 vor dem Schützenhaus ausgetragen. Zum einen gilt es den bisherige Pott als Prämie zu gewinnen. Zum Anderen wird es einen Tagessieger als Spieler des Monats Dezember geben. Gute Vorraussetzungen für den Gesamtsieg haben SpielerInnen die einen Monatswettbewerb 2015 gewonnen.

November 2015: DoppelsiegerInnen Angela Hahlbohm und Michel Schille-Schumacher!

Endlich wieder auf dem Normannplatz: Trotz Regen und Dunkelheit.
Endlich wieder auf dem Normannplatz: Trotz Regen und Dunkelheit.

6 TeilnehmerInnen. Zwei Begegnungen = Doppel SiegerInnen: Angela Hahlbohm und Michel Schille-Schumacher. Klaus Hanßen holt sich Platz 3 und Platz vier erreichte: Karl Hahlbohm, Platz fünf für: Wolfgang Koch und Peter Meyer. Unter schwierigen Wetterbedingungen wurde das Turnier am Normannplatz durch geführt. Nun steht das Dezember und Jahresturnier 2015 an. Termin wird noch definiert.

Sonntag, den 15.11.15 um 14 Uhr auf dem Normanplatz findet die Veranstaltung SpielerIn des Monats November statt.

Erwartet werden für diese November Veranstaltung auch Spieler aus Syrien und Afrika die inzwischen in Alfeld leben und am Kennlernprogramm BOULE des Schießsportvereins Alfeld teilnehmen.

Spieler des Momats Juli Karl Hahlbohm!

Karl Hahlbohm mit Angela Hahlbohm und Burga Schumacher
Karl Hahlbohm mit Angela Hahlbohm und Burga Schumacher

17 SpielerInnen waren angetreten. Nach Runde 2 standen in der dritten Runde Karl Hahlbohm, Frank Schomburg und Wolfgang Koch in den entscheidenten Partien. Karl Hahlbohm konnte sich mit dem besten Ergebnis am Ende darstellen.

Tabelle 2015

  SpielerIn
1/15
3/15 4/15 5/15 6/15 7/15
11/15 12/15 PKT für Sp des Jahres
 1 Kölpin, Peter 3*    2   1       1           4..Platz
 2 Schomburg, Frank 2 2  1 1 2 2   2 2           3.Platz
3 Koch,Wolfgang 2 2  1 0 1  3 0 2 2           3.Platz
 4 Meyer, Peter 2 2  1 2    2 0 1 1           4.Platz
 5 Schille-Schumacher, Michel 2     1 2 2 2* 2 3           2.Platz
 6 Schomburg, Elina 1    1 1 1     2 2          3. Platz
 7 Hörding, Manfred 2 3*  1   1  1   1 2           3.Platz
 8 Hahlbohm, Karl 1 1  0     3* 1 2 3           2.Platz
 9 Koch, Jannes 1                
 10 Otto, Manfred 1          1      
 11 Grimm, Reimer 0     1 2  2      
 12 Walther, Christiane 1       0  1   0  
 13 Hahlbohm, Angela   1 2      0 2* 1 3          2. Platz
 14 Glüsen Annette   2   2       0  
 15 Paulmann, Rüdiger   0  1 (1)    (1)      
 16 Allkemper, Bruno   1  2 1 2  2      
 17 Hanßen, Klaus   1 3* 2 3*  1  1 3* 6 SP des Jahres 2015
 18 Allkemper, Alex   1              
 19 Schumacher Walburga       3*   1     1         4.Platz
 20 Kamp Heinz       2       1  
 21 Kamp Irmtraud       1          
 22 Kamp Steffen       0          
 23 Meyer Irmgard      0 0          
 24 Lippmann Ulricke            2      
 25 Lippmann Wilfried            0      
 26 Göhl Wolfgang            2   1 1          4.Platz

 ( ) ohne Wertung auf Wunsch *Spieler des Monats

Klaus Hanßen Spieler des Monats Juni!

10 TeilnehmerInnen am Normanplatz in Alfeld zum Spieler des Monats Juni. Platz 3 Michel Schille-Schumacher, Bruno Allkemper Platz 2 mit je zwei Siegen und mit drei Siegen Klaus Hanßen aus Delligsen. Klaus Hanssen hat somit in diesem Jahr zwei Wettbewerbe gewonnen damit hat er für den Spieler des Jahres sich einen Vorteil erarbeitet.

Spielerin des Monats Mai 2015 Walburga Schumacher!

13 waren zu/m/r Spieler/In des Monats Mai 2015 angetreten. mit zwei gewonnen Spielen standen am Schluss Annette Glüsen, Heinz Kamp, Klaus Hanßen und Peter Meyer da. In der Dritten Runde gewann Walburga Schumacher, die bis dahin bereits auch zwei Siege hatte gegen Heinz Kamp 13 zu 8 und gewann als einzige Spielerin mit drei Siegen den Monatswettbewerb. Neu in den Wettbewerb eingetreten sind im Mai Irmtraud Kamp, Irmgard Meyer, Steffen Kamp und Heinz Kamp.

Spieler des Monats April Klaus Hanßen!

Bei herrlichem Osterwetter wurde das Turnier für den Spieler des Monats mit drei Runden Supermelee gespielt. Mit zwölf Spielern war die Teilnahme an dem kurzfristig angesetzten Turnier sehr gut. Der Neuzugang Klaus Hanßen konnte sich mit drei gewonnen Spielen und einem Punkt mehr gegen Angela Hahlbohm durchsetzten.

Spieler des Monats März Manfred Hörding!

11 Spieler traten zum spontan ausgerichteten Turnier, Spieler des Monats, an. Da unser Couch Michel einen mehrwöchigen Urlaub, mit heilig sprechen beim Papst, angetreten hat, wurde das Turnier kurzfristig anberaumt, da Freitags eh Training ist. Aus den denkbar knappen Entscheidungen ging Manfred, dank eines 13:12 im letzten Spiel gegen Annette, als Sieger hervor. Mit je einem Punkt Differenz und einer Niederlage platzierten sich folgende Spieler: Frank vor Peter und Wolfgang. Annette mußte sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Da es im April wieder eng mit Terminen wird, kann es sein, dass wieder ein Trainingstag kurzfristig angesetzt wird.

Spieler des Monats Januar 2015 Peter Kölpin! 

12 SpielrInnen waren im neuen Jahr 2015 zu/m/r Spieler/in des Monats auf dem Normanplatz am Alfelder Bahnhof angetreten. Mit zwei Siegen standen Frank Schomburg, Wolfgang Koch, Michel Schille-Schumacher, Manfed Hörding und Peter Meyer fast auf dem Treppchen auf der höchsten Stufe. Aber mit drei Siegen und  ungeschlagen gewann der Eimser Peter Kölpin.