3 Tage wurde Bonjour Alfeld gesagt!

1. Tag BONJOUR ALFELD: OFFENEN Vereinsmeisterschaft beim SSV ALFELD: KARL Halbohm und FRANK SCHOMBURG werden Vereinsmeister 2021!

16 haben an  der offenen Vereinsmeisterschaft teilgenommen, dieses Jahr offen für Alfelder*innen, so nahm ein Alfelder teil, der nicht Vereinsmitglied ist. 3 Runden Supermellee wurden auf der neuen Anlage gespielt. Nach 3 Runden hatten sich für das Finale  Karl Hahlbohm und Frank Schomburg und als Team Wolfgang Koch und Manfred Hörding qualifiziert. Frank Schomburg und Karlhahlbohm wurden Vereinsmeister des SSV Alfeld  2021.

 

2. Tag Marktstand, Workshop und kleines Bouleturnier

Von 8 Uhr bis 13 Uhr war wir auf dem Alfelder Wochenmarkt am Samstag mit  französischer Waren präsent. Angeboten wurden Senf, Wein, Salz und Bouleassessoirs. Ergänzt wurde das Bonjour Alfeld Angebot durch Poteriewaren von Kathrin Rich, Sonnenbrillen von Glüsen und einen Kinderflohmarktstand.

 

Am Nachmittag sind 14 Interessierte zum Einführungsworkshop in den Boulepark Alfeld gekommen. Das anschließende Miniturnier fand in Form eines Melee statt, Anfänger*innen wurden mit Fortgeschrittenen zusammen gelost.

3. Tag Einweihung des neuen Boule-Park am Schützenhaus und das Lavendelturnier

Die Einweihung wurde eröffnet durch die Jongliergruppe "Schmeiß Weg" vom Post SV,.Bürgermeister Bernd Beushausen würdigte in seinem Grußwort vor Ort das große Engagement der Frauen und Männer des Schießsportvereins Alfeld, die die Entwicklung des Bouleparkes mit großem Einsatz realisiert.

 

Zum anschließenden Eröffnungsturnier " Lavendelturnier" waren 12 Teams eingeladen. Die Lizenzspieler kamen aus Vellmar, Göttingen, Hameln, Rethen, Warzen und Alfeld. Durchsetzen konnten sich Eric und Peter Zipperling ( TSV Rethen), den zweiten Platz erreichten Oliver Hahlbohm und Steven Panther ( TSV Rethen und SG Letter) und auf Platz drei Karl Hahlbohm und Manfred Hörding vom SSV Alfeld.

 

In Alfeld wird seit über einem Vierteljahrhundert Boule gespielt. Mitgebracht wurde der Boulesport von Frankreich Urlaubern. Anlässlich der Entstehung eines neuen Bouleparkes sollen künftig analog wie auf einem französischen Dorfplatz auf dem Boulefeld nicht nur mit Eisenkugeln gespielt werden, sondern verschiedene Aktivitäten möglich sein. Der Auftakt unter dem Motto " Bonjour Alfeld" bildet das Wochenende des ersten Augustsonntags 2021. Ein kleiner Markt stellt verschiedene Produkte und Dienstleistungen vor, die aus Frankreich kommend über Jahre in Alfeld angekommen sind und im Alltag präsent sind und benutzt werden. (Wein, Senf, Poterie .... Dazu gibt es Boule-Turniere, ein Freiluft-Kino).

 

Kein Eintritt sondern Spenden für die Alfelder Tafel und für die Weiterentwicklung des Bouleparks Alfeld werden erbeten.

 

 

Tag

Zeit

Aktion

Beschreibung

 

Freitag 30.7.2021

 

 

 

 

         

 

16:30 Uhr

bis etwa 22 Uhr

Offene Vereinsmeisterschaft für Alfelder*innen

(geboren oder wohnhaft) Boule-Turnier, Nocturne Super-Melee 2/3, 2 Runden plus Endspiel

 Meldeschluss 30.7.21 um  16:15 Uhr vor Ort.

Boulepark Alfeld am Schützenhaus Alfeld

(Im Hindenburgstation

4 , 31061 Alfeld)

  Getränke

 

 

 

 

 

 

Samstag, 31.7.2021

8 - 13 Uhr 

 

 

 

 

 

Wochenmarkt Marktplatz Alfeld  mit Sonderteil Bonjour Alfeld

 

Alfelder*innen präsentieren und verkaufen auf dem Wochenmarkt in Alfeld Sonnenbrillen, Potterie, Senf, Wein, Bouleaccesoires ...

 

 

 

 

 

 

15 - 16 Uhr Workshop, „Boule leicht zu spielen für jede Frau, für jeden Mann“ Boulepark Alfeld
 Anmeldung vor Ort bis 14.45 Uhr  

 

16:00

Uhr

 

 

 

 

 

21:00 Uhr

Meleeturnier für Anfänger*innen und Fortgeschrittene Boulespielerinnen, 3 Runden im Boulepark Alfeld

Freiluft Kino im Boulepark Alfeld

fällt aus! 

 Einschreibeschluss: 15.55 Uhr vor Ort

 

 

 

ANSTATT FILM UM 20.30 Uhr EINE RUNDE                     ABENDBOULE

 

"..."

Fimkomödie fällt aus

Getränke, Kuchen, Wurst, ...

Stand:Bouleaccessoires, Senf und Wein ...

 

 

 

 

 

 Sonntag, 1.8.2021

10 Uhr

 

10:30 -17

Uhr

Einweihung Boulepark

 

„Lavendel-Boule-Turnier“ mit Zuschauer*innen im Boulepark Alfeld am Schützenhaus Alfeld.

 

 Kleiner Empfang

 

4 Runden (Einladungsturnier, Doublette/Tripplette) zur Eröffnung, 16 Equipe)

 

Kuchen, Café,   Getränke, Getränke...

Stand:Bouleaccessoirs, Senf und Wein ...

 

 

 

 

 www.boule-in-alfeld.de

 

 

 

Der SSV Alf mit seiner Boulesparte ist Partner von R&R 2021 mit seiner Veranstaltung "BONJOUR Alfeld" 31.7.-1.8.21!