Retroboule ist ein neue Reihe, hier wird Rückblick auf Ereignisse im Alfelder Boulegeschehen in die Vergangenheit gehalten!

RETRO BOULE 3:

 Travemünde 2012 ein kleine Fangemeinde aus Alfeld besucht wiedermal das Hostentorturnier in Travemünde. 2012 mußte oft das Schutzdach an der Trave gesucht werden.

Retro Boule2:

Im Juli 2011 fand zum letzten Mal das Turnier Harztrophee in Nordhausen statt. GESTARTET WAR DAS TURNIER IM Jahr 2004. Der Nordhäusser Petanqueclub Sommanboule hat den Slogan: Wir spielen Boule, sonst können wir nicht schlafen. An der Schnittstelle zwischen ost- und westdeutschen Boulelandesverbänden nahmen auch immer wieder Spieler*innen aus dem 80 Km entfernten Alfeld teil.

Retroboule1: Vor 20 Jahre wurde von Alfelder Bouleaktivist:innen um Reimer Grimm ein Bouleplatz am Normannplatz gebaut, darüber Berichtete die AZ im Mai 2001 und die SIEBEN gestaltete ihr Titelbild 2002 damit.