Liga für Alfelder Teams schließt in Alfeld, Exten und Warzen ab!

Regionalliga 3 Spielort Alfeld: Rethen SpielerInnen Oliver Hahlbohm und Esther Zipperling.
Regionalliga 3 Spielort Alfeld: Rethen SpielerInnen Oliver Hahlbohm und Esther Zipperling.

Regionalliga 3: Für das Team SSV Alfeld 1 drei Siege beim Spieltag in Alfeld. 3 zu 2 konnte der Meister der Regionalliga 3 TSV Rethen geschlagen werden. Es wurden beide Tripletten gewonnen. Das Doublette gewannen Wolfgang Koch und Frank Schomburg. In der  Zweiten Begegnung konnten als Triplette Angela Hahlbohm, Manfred Hörding und Karl Hahlbohm überzeugen. Gegen den Bfnl Göttingen gewannen die Alfeder mit 3 zu 2, da auch zwei Doubletten gewonnen wurden. Im dritten Spiel gelang gegen den 1. Göttinger PC 2 ein 5 zu 0 Sieg. Burga Schumacher gewann mit Manfred Hörding die letzte Doublette mit 13 zu 12 so das ein opptimales  Ergebniss gelang.

Bezirksoberliga 2: Der Spieltag wurde für Alfeld 2 in Exten ausgetragen.  Ein ausgeglichenes Ergebnis eine verlorene und eine gewonnene Begegnung. Gegen Ludhen SV 2 wurde 2 zu 3 verloren. Gegen Bad Nenndorf 3 wurde 3 zu 2 gewonnen. Elina Schomburg begleitete wärend der Saison die Manschaft als Kapitänin. Nach dem Aufsteig in der letzten Saison gelang es dem Team sich in der Bezirksoberliga zu etablieren. Alfeld 2 schießt als Vizemeister die Ligasaison ab.

Bezirksliga 11: In Warzen wurde der letzte Spieltag ausgetragen. Warzen erreichten auch ein ausgeglichenes Ergebnis. Gegen BC Hameln 2 wurde 2 zu 3 verloren gegen Inkognito Hameln 1 wurde 3 zu 2 gewonnen.Der TSV Warzen schließt mit dem 3. Platz die Saison ab. (Weiteren Bericht siehe Internetseite TSV Warzen).

 

Spielszene Bezirksliga 11 Abschluss beim TSV Warzen.
Spielszene Bezirksliga 11 Abschluss beim TSV Warzen.

Am 3. Ligaspieltag spielte der TSV Warzen in der BL 11 in Wettbergen!

3.Ligaspieltag am 21.06.2015

Am Sonnatg fuhren die Bouler des TSV Warzen nach Wettbergen zum 3. Spieltag der BL 11.
Um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitzureden, war es notwendig, beide anstehenden Begegnungen zu gewinnen.
Im ersten Spiel gegen TuS Wettbergen konnte zunächst 1 Triplette gewonnen werden - in den drei ausstehenden Doubletten mussten demnach zwei Siege her. Nachdem die ersten beiden mit Sieg und Niederlage beendet wurden, stand es 2:2 und alles hing an der letzten noch laufenden Doublette mit Ulrike und Wilfried. Dabei sah es bei einem 7:12 Rückstand für die beiden nicht besonders gut aus. Sie ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, holten Punkt um Punkt auf und konnten dann mit 13:12 den wichtigen und fast nicht mehr für möglich gehaltenenen 3.Punkt verbuchen.
Die zweite Begegnung mit Allez Allee wurde im Gegensatz zum Hinspiel eine klare Angelegenheit für die Warzer. Hatten die Allez `er im letzten Spiel noch ihren Heimvorteil hinsichtlich des Platzes nutzen könnnen, kam den Warzern jetzt der Platz in Wettbergen sehr entgegen. Schon die beiden Triplettes konnten teils klar gewonnen werden und auch als die erste Doublette souverän für Warzen endete, war der Sieg schon gebucht. Fast hätte es noch einen 5:0 Sieg geben können, nachdem Eddy und Brigitte einen fast aussichtslosen Rückstand in eine 12:11 Führung gedreht hatten. Die letzte Aufnahme jedoch brachte dem Gegner noch 2 Punkte und somit den "Ehrenpunkt" zum 1:4. Trotz des gemischten Wetters war es doch für alle - insbesondere für Margret Schulzeck bei ihrem ersten Punktspieleinsatz - ein gelungener Tag.
Am letzten Spieltag in Warzen hat man es fast in der eigenen Hand, den Spitzenreiter Hamelner BC noch zu stürzen und evtl. auch noch den Aufstieg zu schaffen. ( Bericht: Wilfried Lippmann)

NPV Ligatabelle Bezirksliga BL11 2015

Platz Ligateam Bezeichnung Spiele Siege Kugeln Diff.
1. 1.Hamelner BC 2 4 : 1 21 : 4 292 : 162 130
2. TSV Warzen 1 4 : 2 19 : 11 323 : 277 46
3. Allez Allee 5 3 : 2 12 : 13 244 : 243 1
4. Inkognito Hameln 1 2 : 4 7 : 23 212 : 349 -137
5. TuS Wettbergen 2 1 : 5 11 : 19 278 : 318 -40

2. Ligaspieltag in Niedersachsen: Alfelder  und Warzer Teams zeigen sich spielstark.

SSV Alfeld 1 Ligateam am 2 Regionalligaspieltag
SSV Alfeld 1 Ligateam am 2 Regionalligaspieltag

Die Regionalligamannschaft des SSV Alfeld war in Göttingen zu Gast und musste sich dort mit den beiden Niedersachsenligaabsteigern BC Hameln und BF Bad Nenndorf, sowie den TSV Halle messen. Nach den drei Auftaktniederlagen vor 7 Wochen war die Mannschaft um Coach Michel Schille-Schumacher schon mächtig unter Druck. Dank hervorragender Aufstellung und Vorbereitung durch Schille-Schumacher konnte der BC Hameln im ersten Spiel mit 3:2 geschlagen werden. Das Spiel gegen Bad Nenndorf verhieß nach den Tripletten zunächst nichts Gutes. Eines wurde hoch verloren und eines knapp gewonnen. Dann spielten die drei Alfelder Doubletten aber mächtig auf und die Mannschaft gewann das Match klar mit 4:1. Im dritten Spiel gegen die etwas schwächer eingeschätzten Hallenser gab es einen knappen aber nie gefährdeten Sieg zum 3:2. Somit belegt das Team nach dem 2. Spieltag mit 3 Siegen und 3 Niederlagen einen Mittelfeldplatz und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Für den SSV Alfeld spielten: Angela und Karl Hahlbohm, Michel Schille-Schumacher, Burga Schumacher, Manfred Hörding, Wolfgang Koch und Frank Schomburg.

Zeitgleich spielte das Bezirksoberligateam in Alfeld vor dem Schützenhaus und hatte BC Exten 2, den TSV Egestorf und Middendür Bad Nenndorf 2 zu Gast. Der BC Exten war den Alfeldern noch aus der Aufstiegsrunde bekannt, als man 2:3 verlor. Um gleiches zu vermeiden, stellte Elina Schomburg ihre Mannschaft auf einigen Positionen um, was sich positiv auswirkte und in einem 4:1 Sieg endete. Der TSV Egestorf war den Alfeldern nicht bekannt, so dass das Spiel äußerst konzentriert angegangen und am Ende knapp mit 3:2 gewonnen wurde. Im dritten Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Bad Nenndorf. Der Auftakt ging total daneben, da beide Tripletten verloren wurden. Nun mussten alle drei Doubletten gewonnen werden um das Spiel noch zu drehen, was auch mit den ersten Beiden gelang, aber im Entscheidenden verlor man 9:13. Bad Nenndorf bejubelte schließlich den 3:2 Sieg über Alfeld. Am letzten Spieltag im August müssen die Alfelder nun auf einen Patzer des Tabellen- führers hoffen, um eventuell doch noch Meister zu werden. Der SSV steht nun mit 3 Siegen und einer Niederlage auf Platz 2 der Tabelle. Für Alfeld spielten: Alex und Bruno Allkemper, Elina Schomburg, Annette Glüsen, Peter Meyer, Peter Kölpin, Klaus Hanßen und Reimer Grimm.

Bezirksliga 11 unter Beteiligung des TSV Warzen: Bericht Wilfried Lippmann.

Erfolgreicher Spieltag in Hannover auf der Allee

Die Boule-Mannschaft des TSV Warzen musste am Sonntag, den 07.06.2015  für drei Begegnungen nach Hannover auf der Allee antreten.

Der Auftakt gegen Inkognito Hameln 1 begann mit 4:1 sehr vielversprechend.
Dann folgte in der zweiten Begegnung gegen TUS Wettbergen 2 ein souveräner 5:0 Sieg.

Nun mussten wir noch gegen die Heimmannschaft Allez Allee 5 antreten.

Hier konnten wir nach ausgeglichenen Tripletten nur noch eine Doublette für uns entscheiden, sodass wir uns hier mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Bei schönstem Wetter haben wir insgesamt einen überaus erfolgreichen Tag in Hannover verbracht.

Ligateam TSV Warzen 1 Bezirksliga 11 auf der Allee in Hannover
Ligateam TSV Warzen 1 Bezirksliga 11 auf der Allee in Hannover

Bundesliga in der AWD Arena und auf der Allee in Hannover!

Aline die talentierte Jugendspielerin mit ihrem Partner Patrice aus Frankreich spielen für Niedersalbach/Saar sie konnten in der Doublette gegen die Doublette von Devant Berlin gewinnen in der letzten Partie der Begegnung und somit 3: 2 das Spiel holen.
Aline die talentierte Jugendspielerin mit ihrem Partner Patrice aus Frankreich spielen für Niedersalbach/Saar sie konnten in der Doublette gegen die Doublette von Devant Berlin gewinnen in der letzten Partie der Begegnung und somit 3: 2 das Spiel holen.

Wärend sich die Spieler von Hannover 96 (Fussball) durch ihren Sieg über Freiburg in der 1. Bundesliga gerade noch halten konnten, gelang den SpielerInnen von Osterholz/S. dem Bundesiligaclub aus Niedersachsen weitere Punktgewinne, damit bewegen sich die Nordlichter weiter Richtung Meisterschaft 2015. In Hannover waren  angetreten Ibbenbüren, Niedersalbach (Saar), Saarbrücken, Osterholz/S., Devant Berlin und Bad Godesberg. Die anderen Bundesligateams sind in Schwetzingen ( BaWü) angetreten. Der OHZ konnte 3 zu 2 gegen Niedersalbach/Saar gewinnen und 4 zu 1 gegen Bad Godesberg verlor jedoch 2 zu 3 gegen Saarbrücken. (Zudem der Verweis auf die Internetseite des DPV und natürlich zum Internetnordlicht www.ptank.de).

Die LIGA ist unterschiedlich für Alfelder und Warzer Teams gestartet!

Regionalliga 3 auf dem Gelände von Odin/Hannover (Bild) gestaltete sich für Alfeld 1 als der schwierigster Start der letzten 4 Jahre. Einige junge Tireure der Hannoverteams machte es den Alfeldern sehr schwer. Die Begegnungen gegen Allez Allee 3 und SV Frielingen 1 gingen jeweils 1 zu 4 verloren. Die Begegnung gegen SG Letter 1 ging 2 zu 3 verloren. Spielgewinne konnten für Alfeld Walburga Schumacher, Annette Glüsen, Wolfgang Koch und Frank Schomburg verzeichnen. (Tabellenplatz 7 von 10).

Alfeld 2 hatte in der Bezirksoberliga einen guten Start und konnte in der ersten Begegnung gegen den BC Altenhagen II 2 in Altenhagen ein 4 zu 1 für sich entscheiden (Tabellenplatz 4 von 7). Der TSV Warzen 1 ist in Hameln in der Bezirksliga 11 gegen den 1.BC Hameln 2 angetreten. Die Partie ging 1 zu 4 verloren. (Tabellenplatz 5 von 5).

Alfeld 1 Regionalligateam: Karl und Angela Hahlbohm, Michel Schille-Schumacher, Annette Glüsen, Frank Schomburg, Walburga Schumacher, Manfred Hörding und Wolfgang Koch.
Alfeld 1 Regionalligateam: Karl und Angela Hahlbohm, Michel Schille-Schumacher, Annette Glüsen, Frank Schomburg, Walburga Schumacher, Manfred Hörding und Wolfgang Koch.
Alfeld 2 Bezirksoberligateam: Rüdiger Paulmann, Bruno Allkemper, Peter Meyer, Klaus Hanßen, Peter Kölpin und Elina Schomburg
Alfeld 2 Bezirksoberligateam: Rüdiger Paulmann, Bruno Allkemper, Peter Meyer, Klaus Hanßen, Peter Kölpin und Elina Schomburg