KASSLER GEWINNEN Ratsthrophe 23 In Hameln!

36 Teams spielten 5 Runden Schweizersystem in Hameln. 4 Teams aus Alfeld spielten an der Weser: Angela und Karl Hahlbohm und das Team Michel Schille und Dieter Mahnkopf holten 2 gewonnene Spiele; Osman Hussein und Wolfgang Koch und das Team Frank Schomburg mit dem Kassler Arnd Richarz gewannen drei Spiele. SIEGER wurden die Kassler Ibrahim Sidibe und Edin Sěmovie.

2 zu 2 für ALFELDER Team bei der 3.HILDESHEIMER Stadtmeisterschaft!

Bei der dritten Hildesheimer Stadtmeisterschaft auf dem Rottsberg im Hildesheimer Wald gewannen das Team aus Alfeld Petra Phillip und Peter Kölpin 2 von 4 Begegnungen. Der Pokal ging dieses Jahr nach Hameln/Delligsen Michael Scharper und Klaus Hansen konnten das Turnier gewonnen. 13 Teams waren in Hildesheim aktiv. 

40 Teams bei FEMME Fatal auf der ALLEZ IN H.

Auf der Allez in Hannover wurden  mit vierzig  Teams vier Runden 100 Plus gespielt. Das Alfeld Team ( Burga und Michel Schumacher) konnten  zwei Begegnungen gewinnen. Im Endspiel standen Daniel Rathe und Amelie Schlösser gegen Dörte Lorenzen und Hans Tappe. Gewonnen hat 13 zu 6 das Team Daniel und Amelie. Dagmar Fischer und Petra Klitschke organisieren das Turnier seit 2005. Mitbringen Geschenke wurden unter allen Spielerinnen am Ende verteilt. 

30 TEAMS BEI DER LM FRAUEN IN Rethen!

DAS Team E. Schomburg (Alf) , A..Hahlbohm  (Alf) und G.Heinz (HML) konnte zwei von 4 Spielen gewinnen. PLATZ 16. Landesmeisterinnen in Rethen wurden.....! INFO Ptank U. BRÜHLS "Mit einem frischen LM-Titel im Gepäck können Doro Löwer, Sigrid Garner und Gisela Hintzmann (Varel, bg Bremen) in zwei Wochen zur Frauen-DM nach Kamen reisen, wo sie ihr DM-Gold aus dem Vorjahr verteidigen wollen."

Eilna Schomburg und ChristoNe Weiß gewinnen Amazonen Turnier in Goltern!

In Goltern, 4 Runden gewinnen die beiden Alfelderinnen und holen sich den Sieg des Turniers. 18 Teams aus der Region hatten die Teise nach Goltern angetreten. 

Frank Schomburg und Drago Radonjic gewinnen B in ESSEL!

62 Teams waren in Essel. Der erste Platz im B. TURNIER für das Team aus Alfeld/Hameln.

4 TEAMS AUS Alf Bei Der LM VETERAN Vor In INNERSTETAL

4 Runden wurden beim Veteran Vor für den Bezirk SüdOst in Innerstetal gespielt. 11Teams waren in diesem Wettbewerb, zwei Plätze wurden für die Hauptrunde ausgespielt. Das Team M. Schille/W.Schumacher/C. Weiß holte 3 Siege und verlor ein Spiel, Team E. u. F. Schomburg mit W. Koch holte 2 gewonnene Spiele, Team K. Hahlbohm/A. Glüsen/M. Hörding gewann 1 Spiel und Team R. Hübchen ( Echte), D. Nolte ( Echte) und F. Weiß (Alf) gewannen ein Spiel. Aus Alfeld konnte sich kein Team qualifizieren für die Hauptrunde. 


HAUPTRUNDE

(Text:ptank, Ulli Brühls)

Peter Menke, Detlef Pierschlewicz und Matthias Steep vom B-Team Rettmer  haben am SO 20.08. ihren LM-Titel im Triplette 55+ erfolgreich verteidigt. Im Finale verwiesen sie die Bad Nenndorfer Boulefreunde Anette Puttler, Detlev Puttler und Holger Dahne mit 13:9 auf den Silberrang. Bronze ging an die Vorjahresfinalisten Tino Doerfert, Frank Schikore und Dirk Schöttker vom TSV Krankenhagen . Auf Platz 3 der Tabelle nach der letzten Schweizer-Runde wurden allerdings die Hannove­raner Florian Berief, Michael Brügge­mann und Thomas Hucke geführt.


Diskussion über Korrekturen läuft


Diskretion? Gründe dafür, dass er von der LM 55+ "KEINE Vorturnierergebnisse" ans Licht der Öffentlichkeit gelangen lassen will, hat der zuständige NPV-Vize nicht genannt. | Quelle NPV  Seite»


Mit der Veteranen-Konkurrenz, für die der SV Innerstetal (Bezirk Südost) seinen erfolgreichen Einstand als Endturnier-Ausrichter gab, ist der erste LM-Jahrgang mit Vorturnieren in den sechs Bezirken abgeschlossen. Die Vereine haben das Organisationsgerüst zwar engagiert mitgetragen; der Unmut der Aktiven über einzelne Regelungen insbesondere der Vorturniere ist aber so offenkundig, dass die Bezirkskoordinatoren mit Vertretern des NPV-Vorstands schon über Neuregelungen geredet haben, die möglichst schon 2024 in Kraft treten sollen. Erste Details könnten im September vorliegen. ( Text ptank Ulli Brülls siehe www.ptank )

LM VOR Tete In BÖRDEL UND LM in HAMELN!

5 Teilnehmer:innen aus Alfeld waren in Bördel bei der LM Vor des Bezirkes Süd/Ost. 3 Runden Schweizersystem spielten die 12 TeilnehmerInnen. Qualifizieren für das Hauptturnier in Hameln konnte sich Edgar Strauchmann aus BS, Honore Bali von Innerstetal und Felix Lempke vom PC Göttingen. In Hameln wurde Martin Kubal Landesmeister. Edgar Strauchmann belegte in Hameln Platz 7. 

TRAVEMÜNDEREPORT 2023

DONNERSTAG, DEN 3.8.23
2023 sind aus Alfeld 10 angereist zu Deutschlands größtem Bouleturnier. Ab Montags vor dem Samstag/Sonntag Turnier wird gespielt auf dem Gelände. Jeden Tag steigert sich die Zahl ....der Partien die gespielt werden. ...
FREITAG, DEN 4.8.23
Da die Bahnen und Pools für Triplett und Doublette schon ausgelost und veröffentlicht wurden, wurde auf den 256 Bahnen schon fleißig getestet. Der Veranstalter die Boulecompanie Lübeck bot am Nachmittag ein Tireir de Précision-Wettbewerb für deutsche und schwedische SPITZENSPIELERINNEN und Spieler an. Bester Tireur wurde Till Götze. Im Zwischen-Ergebniss erzielte Matthias Laukert 52 Punkte. Bestes Ergebnis. Anna Lazaridies wurde Beste Schützin.
SAMMSTAG, DEN 5.8.23
4Teams unter Alfelder Beteiligung waren im Triplette Wettbewerb. Im 4er- Pool Qualifizierten sich für das A Turnier: H. Kamp, A. Kamrad und M. Schille. Fürs B.Tunier A. und K..Hahlbohm mit E. Schomburg, Fürs C. Turnier M. Hörding, C..Weis, 
, F. Schomburg ..... . Das A Finale konnte Sacha und Frank von Pless mit Dominique Tsouroupa gewinnen.
SONNTAG, DEN 6.5.23
524 Doubletten stellten sich zunächst im Pool dann KO dem Wettbewerb. M. Schille Alf und R. HÜBCHEN  Echte waren im C Turnier. E. Schomburg ALF und H. Kamp ( HM) im A Turnier. M. Hörding ALF mit Andreas Schlicht HM im  B Turnier.
Montag Morgen um 0.10 endete das Finale A der Doubletten beim Holstentor Turnier 2023. SIEGER wurde Team 392 Mika Everding und Mark Wildeboer. DIe schwedischen Nationalspieler Simon Åkesson und Andreas Ahlwin gratulierte in der letzten Aufnahme beim Stand von 8 zu 7 gegen sie. Eine Legeschwäche und ein Doppeltreffer von Wildeboer nach drei Löcher der Schweden , stellten sich als aussichtslosen Situation da, dwnn es lagen nur noch zwei Kugeln von Everding/Wildeboer auf dem Platz und sas Team Everding/Wildeboer hatten noch weitere 3 Kugeln auf der Hand.

MONTAG, DEN 7.8.23
AUSKLANG dutzende von Spieler:innen bleiben noch für einige Tage in Travemünde zum Urlaub. Das ein oder andere Spiel wird dann zum Cooldown noch gemacht. 

TRAVEMÜNDE-REPORT VOM 5-6.8.2023 -HOLSTENTOR-TURNIER geplant!

Lion Rouge/ HOFGARTEN Wochenende!

1 Tag: Hofgarten Turnier. 173 Teams traten in München an. 3 Spiele im 4 er Pool, 2 kamen weiter. Für die drei Teams aus Nds. Aus BS, Alf/HM und Echte ging es nicht in den zweiten Tag. 


1. Tag: Lion Rouge, es treten 128 Trams an. Die beiden Alfelder Teams qualifizieren sich für das Consolant.


2.Tag: Hofgarten Turnier: 32 Teams spielen den Sieger aus . Gewinnen kann das Team Reichert/Probst/Gharany. 


2. Tag Lion Rouge.  Es gewinnen Silvian Ramon und Marc aus Wihlemshaven das Turnier.

LM Mixt Vor In GÖ UND LM In OS!

7 Teams waren in Göttingen . 4 unter Alfelder Beteiligung. NACH 3 Runden meldete Elina Schomburg das Ergebnis: "Erste sind Christa und Honore  Balie geworden,  Patricia Kirsch und Dirk ....sind 2. geworden,  Frank und Elina Schomburg sind 3. Es haben nur 2 Punkte gefehlt zum zweiten Platz,  Angela und Karl Hahlbohm sind 4. geworden. . 😊🚗🙋🏻‍♀️" (Fotos und Text E. SCHOMBURG). Die ersten zwei spielen am Sonntag im 32 er Feld in Osnabrück den Landesmeister aus.  .... . Das Ehepaar Balie stand im Endspiel in Osnabrück..Landesmeister wurden Dagmar Fischer und Bernd Hoffmann von Allez Allee Hannover.  Bezirksmeister im Bezirk Weser wurde Ilse Rehberg und Heinz Kamp in Osnabrück landeten die beide auf Platz 21. 

LM 3:3 VOR im BEZIRK SÜD/Ost waren 7 Teams am Start.

Von 8 gemeldeten Teams stellten sich im Bezirk Süd/Ost 7 Mannschaften den 3 Runden Schweizersystem im Triplette VOR. Die Teams aus Braunschweig (Kremling/Strauchmann/Lesch)  und Innerstetal (Gabrecht/Czerner/Binnewies) qualifizierten sich durch jeweils 3 gewonnen Spiele zur LM 3:3 Hauptturnier in Oldenburg. 

Die ersten beiden Vor LM ( 2:2 und 3:3) 2023 im Bezirk Süd/Ost wurden im Boulepark Alfeld von der Boulesparte des SSV Alf durchgeführt. Die Turniere waren professionell organisiert worden. Ein abgestimmtes Catering begleitete die Spiele. Die Organisation verlief reibungslos.

CHRISTA BALIE aus BS mit FELIX LEMPKE aus GÖ und das TEAM ANGELA und KARL HAHLBOHM aus ALF qualifizierten sich für die LM Hauptrunde in Nenndorf!

Bei der LM belegte das TEAM aus Alfeld PLATZ ...!

10 Teams sind im Bezirk Süd/Ost in Alfeld zur LM VOR 2:2 angetreten, zwei Teams qualifizierten sich zur Hauptrunde. In vier Spielrunden blieb das Team Balie/Lempke als einziges ungeschlagen, das Team Hahlbohm aus Alfeld gewann 3 Partien und hatte 20 Pluspunkte und verwies damit Team Frank Schomburg/ Drago Radonjewic auf Platz 3.  Ein Catering unter Leitung von Christiane Weiss versorgte die Teilnehmer:innen gut und leistete somit auch noch einen guten Beitrag zu dem  sportlichen und sozialen gelungenem Miteinander im Boulepark Alfeld.

Im Hauptturnier zur Niedersachsen Meisterschaft holten beide Teams aus dem Vorturnier in Alfeld zwei gewonnene Spiele und zwei verlorene Spiele somit landeten beide im Mittelfeld der  32 qualifizierten Teams. Angela und Karl Hahlbohm belegten Platz am Ende Platz 18 und Christa Balie und Felix Lempke belegte Platz 13. Niedersachsenmeister wurde Jan-Philipp Krug ( Letter/H) und Daniel Rathe ( Krähenwinkel). 

Peter MEYER schließt mit Platz 5 bei BS -Winterzyklus ab!

Winterzyklus 2022 / 2023

Das Siegerfoto

von links:

Frank R.                  (9. Platz)

Dieter P.                 (12. Platz)

Peter M.                 (5. Platz)

Kalle I.                     (4. Platz)

Jürgen R.               (10. Platz)

Gabi I.                     (15. Platz)

Helmut K.              (14. Platz)

Hartmut S.            (2. Platz)

Torsten B.              (6. Platz)

Walter S.                (3. Platz)

Thomas H.            (11. Platz)

Ullrich H.                (13. Platz)

Es fehlen auf dem Bild:

 

Jens Koeppe (1. Platz), Sebastian Socha (7. Platz), Edgar Strauchmann (8. Platz), Uwe Siedentopf (15. Platz)


QUELLE UND MATERIAL: Webseite Magni bouler BS ( Text und Bild).

IN Goltern werden Elina und Frank SCHOMBURG mit Wolfgang Koch Fünfte!

46 Teams waren in Goltern angetreten. ....Die drei Alfelderinnen erlangen den 5. PLATZ! 

Freundschaftsspiel Hameln/Alfeld in Hameln

ZUM 15 MAL FINDEN ZUR SAISONVORBEREITUNG Freundschaftsspiele in HAMELN STATT!

Dezember Winterrund IN Hameln war FRANK auf dem Treppchen! An November-SPIELTAGEN in der Winterrunde Hameln und beim Eisboule in Rethen gewinnen Alfelder Spielerinnen!

40 Teams waren zur Ratstrophe in Hameln gekommen. Auch waren Teams aus Alfeld angereist . Elina und Frank Schomburg aus Alfeld belegten Platz 4 in dem Doubletten-Feld      in der Gesamtwertung. Angela und Karl Hahlbohm Platz 11. Platz 1 ging nach Hannover mit Natascha und Daniel Rath, die im Finale sich gegen Ingeborg Stier und Klaus Hühner aus Hameln durchsetzten.

3. Stadtmeisterschaft in Hildesheim 2023: ....