TWO Alfeld's und ein HAMELNER wurden REGIONS- Vizemeister Hannover!

Vizemeister Region Hannover 3:3 im Jahr 2024: Drago Radonvice , Wolfgang Koch und Frank Schomburg.
Vizemeister Region Hannover 3:3 im Jahr 2024: Drago Radonvice , Wolfgang Koch und Frank Schomburg.

TRAININGSWORKSHOP mit Carmen und Klaus ENDREß!

Eine Tradition  oder ein Weg der kontinuirlichen Qualtätsweiterentwicklung: Über 10 Jahre findet 1 Mal jährlich mit dem Trainerehepaar Endreß "Der" Wochenendworkshop in Alfeld statt. 13 ambitionierte TeilnehmerInnen waren 2024 dabei. Das Schwergewicht lag dieses Jahr auf dem " Schießen". Dabei spielte die mentale Auseinandersetzung eine große Rolle. Das Beiprogramm des Workshops wurde zur Teamentwicklung genutzt. 

Braunschweiger WINTERRUNDE MACHTE Station In Alfeld!

Foto Text: www boule in Braunschweig.
Foto Text: www boule in Braunschweig.

TERMINE DES POST SV 2024!

Erstes INDOOR BOULEEVENT in der POSTHALLE ALFELD!

12 Spieler:innen  waren beim Indoorboule: Am Samstag um 17 Uhr waren 8 Postbouliste und 3 Gäste zum Indoor-Event erschienen. ....

QIGONG in der POSThalle!

 QIGONG .....in der Posthalle.


😎QI GONG zum Kennenlernen

Qigong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. ( Info aus Wikipedia)

QI Gong Trainer Heino Koch aus Alf. begleitete die Veranstaltung .

Das Angebot wurde von drei Ligaspielenden des Post SV genutzt. Ein Baustein im Mentaltraining.

2005 zum 1. Januar startet die neue Boulesparte des SSV Alfeld!


DER SSV Alfeld, hat die Vereinsauflösung im September 2023 beschlossen. Der Schießsportverein ALFELD kann finanziell das Schützenhaus nicht mehr halten und weitere Gründe. Die Boulesparte des SSV wechselt komplett zum 1.1.24 zum Nachbarverein dem Post SV Alfeld e.V. .Beim NPV sind die entsprechenden Anträge gestellt. Der Post SV hat somit eine neue Boulesparte. Wir stellen hoffentlich nach NPV Beschluß somit mit gleichen Rechten 2 Liga Teams: In der Bezirksoberliga Post SV Alfeld 2 und in der Regionalliga Post SV Alfeld 1. Der Boulepark Alfeld bleibt als Boulodrom für die Boulesparte des Post SV erhalten. Die Stadt Alfeld, als neuer Eigentümer hat das Boulodrom dem Post SV Alfeld für seine neue Boulesparte verpachtet. Im Gebäude des Post SV Turnhalle 15 Meter vom Boulepark entfernt gibt es WC, Aufenthaltsraum und und eine Indoorboulehalle. Wir freuen uns auf diese gute Lösung, die es für den Boulesport in Alfeld gegeben hat.


EISSTOCKHALLE Alfeld IMPRESSIONEN!

38 waren in Hameln am 2 Spieltag der Winterrunde. Frank Schomburg konnte Platz 3. belegen. 

KINDER BOULEPROJEKT auch 2024!

Im April 2024 geht es wieder los!

Training mit Kindern!

C Trainerinnen AUSBILDUNG in NIEDERSACHSEN auch 2024!

SSV Alfeld die Boulesparte baut auch 2024 den Boulepark weiter!

Neue Regionsmeister 3:3 in Hannover
Leon Jentsch, Max Stuchlik, Karim Kermoud